NEWS

Zurück

Montag 16.11.2015

Bunte Laternen am EINTRACHT-STADION

Knapp 300 Teilnehmer beim vierten Laternenumzug

Zwar konnte sich das Eintracht4Kids-Team in diesem Jahr nicht über einen neuen Besucherrekord freuen, dennoch war auch die vierte Ausgabe des Laternenumzugs von Eintracht Braunschweig ein gelungener Abend. Die aufgeregten Kids und die Eltern wurden von einem Ross inklusive Reiter auf dem Stadion-Vorplatz in Empfang genommen. Natürlich durfte beim Laternenumzug auch das beliebte Maskottchen Leo nicht fehlen. Nach einer kurzen Begrüßung von Dennis Opel, Leiter Eintracht4Kids, begann der gemeinsame Marsch. Durch den Innenraum des Stadions, entlang der Allee an den Trainings-Plätzen sowie über die Rheingolstraße erstreckte sich der Fußmarsch. Mit dabei waren viele kreativ gestaltete Laternen der Kinder.

Gemeinsames Singen zum Abschluss

Nach rund 45 Minuten war zwar der Fußmarsch beendet, jedoch konnten die Teilnehmer samt Ihrer Eltern noch zeigen, wie gut sie singen können. Neben einigen Laternen-Liedern trällerten die Besucher auch "zwischen Harz und Heideland" und "..das war unser BTSV". Abschließend wartete die Wahre Liebe mit Essen und Trinken auf die durstigen und hungrigen Gäste.

"Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder viele Kinder mit Ihren Eltern den Weg ins Stadion gefunden haben. Wir hatten wie in der Vergangenheit auch in diesem Jahr Glück mit dem Wetter, was für einen Laternenumzug wirklich wichtig ist. Die Kinder hatten Spaß, und mit der Laterne durch das EINTRACHT-STADION zu gehen, ist ja auch wirklich etwas besonderes. Wir freuen uns schon heute auf das kommende Jahr, vielleicht klappt es dann mit einem weiteren Teilnehmerrekord", so ein zufriedener Dennis Opel.

nach oben
Eintracht 4 Kids