NEWS

Zurück

Dienstag 02.09.2014

Die Feriencamps von Eintracht Braunschweig

Insgesamt 165 teilnehmende Kids im Sommer 2014

In diesem Sommer bot Eintracht4Kids in Verbindung mit dem Nachwuchsleistungszentrum der Löwen drei Feriencamps für fußballbegeisterte Jungen und Mädchen in Braunschweig und Umgebung an. Die Nachfrage mit etwa 55 Teilnehmern pro Camp war wie gewohnt sehr groß. Im Vordergrund stand, dem Nachwuchs den Spaß am Fußball zu vermitteln und den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Leidenschaft für Eintracht gemeinsam zu erleben. Gleichzeitig war es für die Kids eine ideale Ferienbetreuung, sodass die Eltern in den Schulferien weiterhin im Beruf tätig sein konnten. 

Das erste Camp, in der Zeit vom 11. bis 15. August, fand in Harlingerode statt. Auf dem Sportgelände des Partnervereins der Löwenbande, dem SC 18 Harlingerode, erlernten die Kids in altersgerechten Trainingsgruppen spielerisch Schusstechniken, Ballannahme, Passspiel sowie verschiedene Lauf- und Passwege. Neben einem Original-Eintracht-Outfit für alle Teilnehmer gab es für die Kinder eine „Rund um die Uhr“-Verpflegung. Besonderes Highlight in dieser Woche war der Besuch der beiden Eintracht-Profis Damir Vrancic und Raffael Korte. Im Vereinsheim zeigten sich die beiden Fußballer gut gelaunt, schrieben Autogramme und stellten sich den Fragen der jungen Löwen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem Gruppenfoto endete der Besuch. Das erste Camp außerhalb von Braunschweig war ein voller Erfolg: „Auch in Zukunft möchten wir Camps in der Umgebung von Braunschweig anbieten und den Vereinen der Region damit etwas zurückgeben. Unsere Partnervereine werden wir zeitnah für die anstehenden Camps in den Herbstferien kontaktieren“, so ein zufriedener Dennis Opel, Leiter von Eintracht4Kids. 

Löwen-Profis besuchen die Camps

In den darauffolgenden zwei Wochen fanden zwei weitere Feriencamps auf der Kälberwiese in Braunschweig statt. Auf dem ehemaligen Trainingsgelände der Jugendmannschaften von Eintracht Braunschweig gab es ebenfalls ein vollständiges Löwen-Trainingsoutfit sowie die entsprechende Verpflegung an den Camp-Tagen. Auch hier wurde unter Anleitung von qualifizierten Eintracht-Trainern aus dem NLZ fleißig am fußballerischen Können der Jungs und Mädels gearbeitet. Für große Freude sorgten die Besuche der Spieler Benjamin Kessel und Mohammad Baghdadi sowie von Mushaga Bakenga und Ken Reichel. Neben vielen Autogrammen nicht nur auf Karten, Trikots und Schienbeinschonern, sondern auch auf Armen und Beinen sowie einem gemeinsamen Spaghetti-Bolognese-Essen konnten die Kids ihre Fragen an die Löwen-Profis stellen. Nachdem jegliche Neugierde der Kinder gestillt und ein Abschiedsfoto im Kasten war, ging es für die Spieler wieder zurück ins heimische EINTRACHT-STADION, da für die Jungs Training auf dem Plan stand. 

Neben den vielen Fußballaktivitäten konnten die Kinder Ihre Kreativität unter Beweis stellen. Unter Anleitung eines Fanclubs der Braunschweiger Eintracht malten die Kinder Banner und bastelten Fahnen. 

Für die Unterstützung bei den Sommercamps bedanken wir uns bei unserem offiziellen Kids- und Family-Partner, der Braunschweigischen Landessparkasse, die den Teilnehmern unter anderem Trinkflaschen zur Verfügung stellte. Ein großer Dank gilt ebenfalls der Firma Bad Harzburger Mineralbrunnen, die die Kinder mit ausreichend Getränken versorgte, sowie unserem kleinen Löwen-Nachwuchs, der bei unseren Sommercamps teilgenommen hat.

Die Termine für die Herbst-Camps werden zeitnah bekannt gegeben.

Fotos: © www.ausdruckslos.de

nach oben
Eintracht 4 Kids