NEWS

Zurück

Mittwoch 01.11.2023

Die Herbstferien 2023 mit der Fußballschule

Über 250 Kinder & Jugendliche bei den Herbstcamps der Fußballschule

Seit heute geht es für alle Nachwuchslöwen und Nachwuchslöwinnen wieder in die Schule...die vergangenen zwei Wochen war zwar auch "Schule" angesagt - aber Fußballschule!

An neun verschiedenen Standorten in der gesamten Region konnten die Jungen und Mädchen ihr Fertigkeiten & Fähigkeiten verbessern, sowohl auf dem Platz neue Tricks lernen als auch den Umgang miteinander in der Umkleidekabine verfeinern. Das Wetter hat uns zu einigen Pausen gezwungen, dem Spaß und der Leidenschaft für den Fußball hat das aber keinen Abbruch getan - im Gegenteil!

Ausgestattet in den brandneuen Outfits der Fußballschule von Eintracht Braunschweig ging es für die Kids auf die jeweiligen Sportplätze - mal komplett zusammengewürfelte Teilnehmer aus den angrenzenden Dörfern und mal in teils homogenen Vereinsgruppen. Zwischen Anfänger und Mini-Profi war wieder einmal alles dabei! Die Trainer der Fußballschule versuchen bei jeder Veranstaltung, dass möglichst jedes Leistungsniveau auch abgebildet werden kann, sodass bereits erfahrene Vereinspieler entsprechend gefördert werden, dabei der Anschluss zu den noch nicht so versierten Spielern aber niemals verloren wird. Eine große Herausforderung für alle Beteiligten! 

Unterbrochen wurden die Camps von einem ganz besonderen Highlight - der Besuch von einem Eintracht-Profi bzw. unserem Eintracht4Kids-Paten Jasmin Fejzic! Unter anderem waren Robin Krauße, Brian Behrendt, Kaan Caliskaner, Justin Duda, Rami Zouaoui, und Youssef Amyn zu Gast und standen den Kids für verschiedene Fragen, Selfies, Autogramme und Gespräche zur Verfügung. Immer wieder ein toller Besuch und an der Stelle vielen Dank an die Jungs!

Zum Ende der anstrengenden Woche konnte dann nochmal jeder Teilnehmende sein Können unter Beweis stellen - das beliebte "Eintracht-Abzeichen" sowie das großen Abschlussturnier bildeten die Grundlage für den sportlichen Auskland des Feriencamps. Eine besondere Eintracht-Medaille zum Abschied inklusive.

Am letzten regulären Freitag der Herbstferien stand dann auch noch eine weitere Überraschung auf dem Zettel - alle 250 teilnehmenden Kids der Fußballschule konnten wir zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf in unser EINTRACHT-STADION einladen! Begleitet von Mama/Papa/Oma/Opa wollten wir zeigen, was ein Heimspielbesuch an der Hamburger Straße bedeutet. Trotz Regenwetter und einem überschaubaren Ergebnis haben wir viele Kinderaugen gesehen, die das erste Mal die Atmosphäre in unserem Stadion erleben konnten. Wir freuen uns, wenn ihr alle wiederkommt. ;)

Wir hoffen an dieser Stelle, dass alle Kids eine Menge Spaß hatten wollen allen Beteiligten ein riesengroßes Dankeschön aussprechen für die tollen Ferienwochen! Sei es der gastgebende Platzwart für die Freigabe trotz des Regenwetters, an alle Eltern für den reibungslosen Austausch bei der An- und Abmeldung jeden Tag, unserem Fußballschulen-Hauptsponsor der Öffentlichen Versicherung Braunschweig und selbstverständlich den Kindern & Jugendlichen für die Teilnahme bei einem Fußballcamp von Eintracht Braunschweig - in den schönsten Farben dieser Welt. 

Weiter geht es nach Neujahr mit den Wintercamps in der Halle, die Anmeldungen findest Du hier.

Vielen Dank an unsere Standorte:

  • MTV Salzdahlum
  • FC Schwülper
  • SV Glück Auf Gebhardshagen
  • SV Halchter
  • SV Fortuna Lebenstedt
  • SV Melverode-Heidberg
  • TSG Bad Harzburg
  • TSV Germania Lamme
  • TSV Schöppenstedt
  • Powercamp am Nachwuchsleistungszentrum

Darüber hinaus noch ein kleiner versteckter Hinweis: streich Dir doch den 23. November 2023 schon mal im Kalender rot an...

nach oben
Eintracht 4 Kids