NEWS

Zurück

Dienstag 05.12.2023

Die neuen Termine der Fussballschule 2024

Die neuen Termine sind ab sofort verfügbar!

Hier geht es direkt zu den Anmeldungen für die Fußballschule!

Seit vielen Jahren ist die Fußballschule von Eintracht Braunschweig fester Bestandteil der Ferienplanungen der jüngsten Löwen-Fans. Traditionell sind die Blau-Gelben in den Ferien bei den zahlreichen Partnervereinen in der Region unterwegs und bieten dem Fußballnachwuchs Spiel und Spaß mit dem roten Löwen auf der Brust. Nachdem im Jahr 2023 ein erneuter Teilnehmerrekord mit circa 1.500 teilnehmenden Nachwuchslöwen und Nachwuchslöwinnen erreicht wurde, stehen nun die neuen Termine für das Kalenderjahr 2024 zur Anmeldung bereit!

„Wir freuen uns riesig über die Entwicklung der Fußballschule und der erneut steigenden Teilnehmerzahl in der gesamten Region.  Wir wollen die Leidenschaft zum Fußball und speziell zur Eintracht bei den jüngsten Fans entfachen und mit der Fußballschule bei unseren Partnervereinen vor Ort präsent sein. Das ist die Basis für Eintracht Braunschweig und damit möchten wir den Kindern und Jugendlichen zeigen, was die schönsten Farben der Welt sind“, sagt Eintrachts kaufmännischer Geschäftsführer Wolfram Benz.

Zu den Angeboten gehören Fußballcamps in der gesamten Region zwischen Harz- und Heideland, durchgeführt auf dem jeweiligen Vereinsgelände des Partnervereins. Hierbei kann jedes Kind und jeder Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren an den Camps teilnehmen, egal ob Neuling am Ball oder angehender Nachwuchsprofi.

Marcel Mensing verantwortet den Bereich Eintacht4Kids bei den Löwen und erklärt: „Wir freuen uns, dass wir in der gesamten Region mit unseren Fußballcamps unterwegs sein dürfen und sind stolz, einige neue Standorte für unsere Fußballschule begeistern zu können. Wir haben in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen und wollen diesen Weg auch in Zukunft fortsetzen.“

Als langjähriger Partner der Fußballschule bietet die Öffentliche Versicherung Braunschweig während der Camps für alle Teilnehmer auch dieses Jahr unter anderem wieder den Schutz einer Unfallversicherung.

„Fußball verbindet und vereint – unsere Region und die Menschen, die in ihr leben“, so Marc Knackstedt, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen Versicherung Braunschweig. „Bei allem, was momentan auf der Welt passiert, wollen wir insbesondere diesen Aspekt in den Fußballcamps fördern – und natürlich auch den Spaß am Sport bei jungen Menschen. Danke an alle Verantwortlichen bei der Eintracht für die Organisation. Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Freude dabei.“

 

Alle Veranstaltungen und die entsprechenden Termine sind ab sofort abruf- und buchbar.

Foto: Nina Stiller

nach oben
Eintracht 4 Kids