NEWS

Zurück

Donnerstag 14.12.2023

Eintracht4Kids lud zur Weihnachtsfeier!

Im Businessbereich des EINTRACHT-STADIONs feierten 250 Teilnehmer blau-gelbe Weihnachten

In der vergangenen Woche stand die große Kinder-Weihnachtsfeier für Mitglieder des Kids-Clubs und für die Teilnehmer der Kinder-Selbstverteidigungskurse auf dem Programm! Gemeinsam mit Mama oder Papa konnten sich die Kinder & Jugendlichen für die Weihnachtsfeier anmelden – insgesamt 250 Personen sind dem Ruf der Eintracht gefolgt und haben den Businessbereich des EINTRACHT-STADIONs in Blau & Gelb erleuchten lassen!

Unterstützt vom Paritätischen Braunschweig und von der Firma Zwergenlunch stand für die Besucher eine große Auswahl an Kuchen, Süßigkeiten, Kinderpunsch und selbstgemachten Waffeln sowie Crepes auf dem Speiseplan. Für das leibliche Wohl war demnach gesorgt!

Vor dem Einlass konnten alle Kinder einen selbstgebastelten Schuhkarten für eine „Oma“ oder einen „Opa“ bei uns abgeben, die wir in der Vorweihnachtszeit an Senioren und Seniorinnen in Pflegeheimen verteilen. Diese inzwischen mehrjährige Tradition ist erneut super von den Kindern angenommen worden! 

Begrüßt wurden die Kinder von Maskottchen Leo, der die Tore zum Stadion fröhlich öffnete. Einer kurzen Ansprache und Begrüßung von Marcel Mensing, verantwortlich für den Bereich Eintracht4Kids und von Bettina Heinecke, Vizepräsidentin Abteilungen vom Gesamtverein, folgte dann der einstündige digitale Eintracht-Quiz, bei dem die Kinder ihr Fachwissen rund um die Eintracht stolz auf der Anzeigetafel präsentieren konnten. Anschließend ging es gruppenweise in das Bescherungs-Zelt im Innenraum des Stadions, während weitere Gruppen an verschiedenen Bastelstationen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Nachdem die Geschenke sorgsam eingepackt oder direkt gegessen wurden, hat sich dann noch der Überraschungsbesuch vorgestellt: die Eintracht-Spieler Brian Behrendt, Niko Kijewski, Kaan Caliskaner und Luc Ihorst standen für die Kinderschar zu einer kurzen Pressekonferenz Rede und Antwort. Danach konnten sich die Kids (und auch die Eltern) noch einige Autogrammwünsche erfüllen, sodass der Abend für alle rundum glücklich ausklingen konnte.

Wir bedanken uns bei allen Nachwuchslöwen und Nachwuchslöwinnen für die Teilnahme an der Kinder-Weihnachtsfeier und freuen uns, dass wir besinnliche Stunden zusammen verbringen konnten.

Wir bedanken uns bei den Partnern und Unterstützern dieser Weihnachtsfeier: der Paritätische Braunschweig, Zwergenlunch GmbH und SQR Rechtsanwälte GbR.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

nach oben
Eintracht 4 Kids