NEWS

Zurück

Freitag 23.10.2015

Feriencamp in Wenden wieder ein voller Erfolg

58 begeisterte Kids kickten die ganze Woche

Auf dem Gelände des FC Wenden fand in dieser Woche das Feriencamp von Eintracht Braunschweig statt. Unter Anleitung vom ehemaligen Löwen-Profi Kosta Rodriguez, der mittlerweile die U13-Nachwuchsmannschaft der Eintracht als Trainer betreut, konnten die Kinder erneut Ihr fußballerisches Talent zeigen.

Mit zwei Trainingseinheiten pro Tag konnten sich die Kids wie Profis fühlen, die ähnlich oft von Cheftrainer Torsten Lieberknecht auf den Trainingsplatz gebeten werden. Um die Konzentration aller Schützlinge aufrecht zu erhalten, ließen sich die Coaches rund um die Woche einige Highlights einfallen. So schauten die beiden Profis Maximilian Sauer und Salim Khelifi am Mittwoch beim Camp vorbei. Beide beantworteten geduldig alle Fragen der Kinder, schrieben fleißig Autogramme auf sämtliche Textilien und standen anschließend für ein gemeinsames Abschlussfoto zur Verfügung. Groß wurden die Kinderaugen auch, als die beiden ihre technischen Fähigkeiten am Fußball präsentierten. Zum Abschluss schaute ebenfalls das Maskottchen Leo auf dem Sportplatz des FC Wenden vorbei, verköstigt wurden die Teilnehmer von Carsten Kurth und seinem Team der Sport-Gaststätte. 

Life-Kinetik und das Fußballabzeichen

Um auch den Trainingsablauf so spannend wie möglich zu gestalten, stand am Mittwoch-Vormittag Life-Kinetik für alle Kinder auf dem Programm. Dies ist eine neue Trainingsform, die das Gehirn mittels nicht alltäglichen koordinativen, kognitiven und visuellen Aufgaben fördert. Kinder werden kreativer, Schüler konzentrierter und Sportler leistungsfähiger. Darüber hinaus gab es für jeden Teilnehmer das Fußballabzeichen abzulegen. In den Disziplinen Sternenlauf, Slalomlauf, Torschuss und 30 Meter Sprints bewiesen sich die Nachwuchskicker, die schnellsten vier Kids erhielten tolle Preise, für jedes Kind gab es zudem eine Urkunde zur Teilnahme am Feriencamp. 

Wir bedanken uns beim FC Wenden für einen erneut reibungslosen Ablauf, bei allen teilnehmenden Kids und bei unseren Trainern. Wir freuen auf weitere tolle Feriencamps mit Dir in 2016!

Fotos: eintracht4kids.com

nach oben
Eintracht 4 Kids