NEWS

Zurück

Donnerstag 17.04.2014

Ferienzeit ist Camp-Zeit

Über 85 Kids kickten bei den Oster-Feriencamps der Löwen mit

Vom 7. bis 11. April 2014 und 14. bis 18. April 2014 fand an der Kälberwiese in Braunschweig und im NLZ der Löwen das Oster-Feriencamp statt. Mehr als 80 Kids erlebten dabei ein spannendes Programm und hatten eine Menge Spaß mit den Nachwuchs-Trainern der Eintracht.

Neben dem Kicken, das selbstverständlich im Vordergrund des Camps stand, erhielt jedes Kind seinen eigenen personalisierten Trikotsatz, einen Ball, eine Trinkflasche der Braunschweigischen Landessparkasse und eine kleine Eintracht-Überraschung zum Beginn des Camps. Aber auch abseits des grünen Rasens war für die teilnehmenden Kids wieder einmal eine Menge geboten. Während Maskottchen Leo für einen Besuch bei den Nachwuchs-Talenten vorbei schaute, statteten unter anderem Torsten Oehrl und Marc Pfitzner den kleinen Kickern am jeweils vierten Tag einen Besuch ab und standen für Autogrammwünsche auf Trikots, Hosen, Schuhen, Armen und Beinen zur Verfügung.

Des Weiteren wartete am Mittwoch wieder einmal ein sehr spannendes Programm auf die Teilnehmer. Katja Achsnick zeigte den Jungen und Mädchen im Rahmen eines Erste-Hilfe-Kurses die Grundlagen der Erstversorgung. Hier erhielten die Kids eine ganze Menge Tipps und Tricks, wie sie sich im Falle eines Unfalls zu verhalten haben. Dabei durften sie natürlich selbst Hand anlegen und erhielten im Anschluss eine Urkunde.

Zum Abschluss der beiden Camps erhielten die Kids das DFB-Fußballabzeichen und eine Eintracht-Urkunde für ihre Teilnahme und konnte sich im großen Abschlussturnier beweisen.

nach oben
Eintracht 4 Kids