NEWS

Zurück

Dienstag 29.07.2014

Große Freude bei 23 Kindern

Köki e.V. und Lebenshilfe Braunschweig stellten die Einlaufkinder

Im Rahmen der Saisoneröffnung gegen den FC Sevilla im EINTRACHT-STADION lud Eintracht4Kids insgesamt 22 körperlich und geistig behinderte Jungen und Mädchen der Lebenshilfe und des KöKi in Braunschweig ins EINTRACHT-STADION ein, um die beiden Mannschaften beim Einlaufen auf das Spielfeld zu begleiten. Hinzu kam noch ein Kind aus dem Kids-Club, das ebenfalls gehandicapt ist.

Schon beim Treffen vor den Toren des Stadions war den Kids die große Aufregung aber eine noch größere Vorfreude anzusehen. Nachdem ihnen und den Begleitpersonen die Eintrittskarten ausgeteilt wurden, zogen sich die kleinen Fans direkt um. Nach einer kurzen Einweisung für alle Beteiligen zum Ablauf und dem obligatorischen Laola-Wellen-Lautstärketest aller Kinder ging es teils zu Fuß, teils auf Rädern in den Stadioninnenraum. Vor dem KNAX-Familienblock wurden dann die Eltern begrüßt und zahlreiche Fotos geknipst. Auf dem Weg vor der Südkurve in Richtung Spielertunnel wuchs die Aufregung weiter an, das Publikum spendete den 23 Kindern aber jede Menge Applaus. Dort angekommen nahmen alle Einlaufkinder ihre Plätze ein, klatschten alle Spieler beider Teams beim letzten Gang in die Kabine ab und warteten nun endgültig auf den Einlauf auf das Spielfeld.

Nun aber war es soweit – beide Teams kamen aus den Katakomben, nahmen jeweils ein Kind an der Hand, bzw. schoben einen Rollstuhl und folgten den Schiedsrichtern auf den Rasen. 

Nachdem allen Gästen auf den Tribünen im Stadion gewinkt wurde, machten sich die stolzen

Einlaufkinder, teilweise begleitet von den Betreuern wieder auf den Rückweg. Nun gab es noch eine kleine Ehrenrunde und eine Laola-Welle vor der Südkurve und die Gruppe zog sich bei strömendem Regen wieder zurück in die Umkleidekabine.

Die große Nervosität in den Augen der Kinder war inzwischen einem freudigen und stolzen Leuchten gewichen – diesen Moment kann ihnen keiner mehr nehmen.

Das Eintracht4Kids-Team bedankt sich ganz herzlich bei den tollen Kindern des KöKi, der Lebenshilfe und Dominik. Auch den Betreuern und Eltern der Kinder, sowie den Eintracht-Profis und dem FC Sevilla gebührt ein Dank für die Unterstützung bei der Umsetzung dieser Aktion.

Foto: Agentur Hübner

nach oben
Eintracht 4 Kids