NEWS

Zurück

Montag 14.12.2015

Kids-Club feierte im C1-Cinema

Knapp 150 Kids auf der diesjährigen Weihnachtsfeier

Nach rund 200 Kindern, die im vergangenen Jahr den Business-Bereich des EINTRACHT-STADIONs in eine große Weihnachtsbäckerei verwandelten, begrüßte Eintracht4Kids zum Jahresende gut 150 Mitglieder zur Weihnachtsfeier. Das C1-Cinema zeigte dabei zwei verschiedene Filme, um allen Altersklassen gerecht zu werden. Darüber hinaus stand für alle Teilnehmer die Eintracht4Kids-Hüpfburg zur Verfügung, sowie eine großzügige Mal- und Bastelecke im Foyer. 

Erst Popcorn, dann die Geschenke
Das Kino zeigte für die 3-8-jährigen den neuen Film „Arlo und Spot“, für die etwas älteren wartete im Saal sechs der Film „Ich, Earl und das Mädchen“. Da bei einem guten Kinobesuch niemals Popcorn und ein Getränk fehlen dürfen, konnten sich die Kids im Vorfeld der Vorführungen ihre Portionen abholen. Unser Dank gilt dabei der Braunschweigischen Landessparkasse, die für die Menüs der Kinder aufkommt. Im Anschluss an die Filme schauten die Profis Julius Düker und Damir Vrancic sowie Ex-Kapitän Dennis Kruppke im Kino vorbei und schrieben dabei fleißig Autogramme. Auch Maskottchen Leo, der natürlich über den ganzen Vormittag vor Ort war, schaute nach den Filmen in den Kinosälen vorbei und überreichte jedem Kind im Anschluss eine blau-gelbe Überraschung. 

Zufriedene Kids und viele Geschenke für sozial schwächere Kinder der Region
Wie auch im vergangenen Jahr sammelte das Eintracht4Kids-Team viele kleine und große Geschenke von den Kids ein, um so sozial schwächeren Kindern in der Region eine Freude ermöglichen zu können. Die Geschenke werden im Laufe dieser Woche dem Parkbank e.V. gespendet. „Wir freuen uns, dass unsere diesjährige Weihnachtsfeier so reibungslos über die Bühne gegangen ist. Den Kindern haben die gezeigten Filme gefallen und auch im Anschluss habe ich viele lachende Kinder sehen können. Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle Spendern, die Geschenke werden in den nächsten Tagen mit großer Freude dem Parkbank e.V. zukommen lassen. Ebenfalls möchten wir uns bei der Braunschweigischen Landessparkasse bedanken, die uns wieder einmal bei unserer Weihnachtsfeier unterstützt haben“, so ein zufriedener Dennis Opel, Leiter Eintracht4Kids. 

nach oben
Eintracht 4 Kids