NEWS

Zurück

Freitag 17.11.2017

Laternenumzug, die Fünfte

Kids bringen Stadion erneut zum Leuchten

Was vor fünf Jahren in verhältnismäßig kleiner Runde begann, wird nun von Jahr zu Jahr größer. Der Eintracht4Kids-Laternenumzug im und um das EINTRACHT-STADION ist inzwischen fester Bestandteil der Aktivitäten im Bereich Eintracht4Kids.

Nahezu 400 Teilnehmer, darunter überwiegend Kinder und ihre Familien, folgten der Einladung zum fünften Laternenumzug und verwandelten den Vorplatz des Stadions schon vor dem offiziellen Startschuss in ein buntes Lichtermeer. Mit vielen tollen und teils selbstgebastelten Laternen ging es bei eisigen Temperaturen die bekannte Strecke durch das EINTRACHT-STADION entlang der Rheingoldstraße und wieder zurück zur Hamburger Straße. Dort versammelten sich die Teilnehmer erneut, um gemeinsam besinnlich zu singen. Selbstverständlich durfte ein lautes „Zwischen Harz und Heideland“ bei all den Laterne-Liedern nicht fehlen.

Im Anschluss warteten noch warme Speisen und Snacks auf die hungrigen Löwen, sodass erneut ein sehr kurzweiliger und toller Abend einen leckeren Abschluss fand.

nach oben
Eintracht 4 Kids