NEWS

Zurück

Dienstag 18.11.2014

Perfektes Wetter, tolle Stimmung und bunte Laternen

Über 500 Teilnehmer beim dritten Laternenumzug

„Die Organisation war toll und dass so viele Kinder mit ihren Laternen mitliefen, war echt klasse“, freute sich die Mutter von Lukas nach dem Ende des dritten Laternenumzugs rund um das EINTRACHT-STADION.

Während beim ersten Laternenumzug vor zwei Jahren noch etwa 60 Kinder mit ihren Eltern teilnahmen, konnte die Veranstaltung in diesem Jahr mehr als 500 Teilnehmer verzeichnen. Dementsprechend froh zeigte sich Dennis Opel, Leiter von Eintracht4Kids, über den Anklang der Veranstaltung: „Wir haben beim dritten Laternenumzug wieder einen neuen Teilnehmer-Rekord aufstellen können und freuen uns sehr über das große Interesse der Kinder und Eltern. Es ist schön zu sehen, wie viele blau-gelbe Laternen Jahr für Jahr bei dieser Atmosphäre in den Händen der Kinder aller Altersklassen durch das EINTRACHT-STADION wandern. Wir freuen uns schon heute auf den Laternenumzug im kommenden Jahr.“

Unter den wachsamen Augen von Maskottchen Leo führte die Route die kleinen und großen Löwen zunächst um das Stadiongelände. Nach einer Runde im Stadion und einer anschließenden Gesangsrunde vor der Haupttribüne warteten auf die Teilnehmer bei sternklarem Himmel Bratwurst und Getränke. 

nach oben
Eintracht 4 Kids