NEWS

Zurück

Freitag 13.03.2015

Sechste Phase der Löwenbande gestartet

Schul- und Vereinskooperation wächst weiter

Am heutigen Freitag wurden fünf Schulen und sechs Vereine im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell als neue Kooperationspartner in die Löwenbande aufgenommen. Die im Jahr 2010 mit 38 Partnern gegründete Schul- und Vereinskooperation von Eintracht Braunschweig umfasst nun 59 Partnerschulen und 40 Partnervereine aus Braunschweig und der Region. 

„Herzlich willkommen an alle neuen Partner. Es ist super, welche Entwicklung die Löwenbande in den vergangenen Jahren genommen hat. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, die die Durchführung dieser tollen Aktion erst möglich machen“, sagte Marc Arnold, Sportlicher Leiter. 

Löwen-Trainer Torsten Lieberknecht ergänzte: „Für mich ist es ganz wichtig, dass möglichst viele Kids Fußball spielen und mit der Eintracht in Kontakt kommen. Beides ist durch die Löwenbande für alle Schulen und Vereine perfekt möglich. Ich freue mich schon auf das große Turnier im November.“

Alle Partner erhielten zum Start eine Kooperationsurkunde sowie zahlreiche Geschenke und haben die Möglichkeit, ab dem Sommer ihr Freikarten-Kontingent von bis zu 50 Tickets im Jahr, eine Stadionführung und einen Leo-Besuch zu buchen. Darüber hinaus können sie am Löwenbande-Fußballturnier teilnehmen, das am 10. und 11. November 2015 zum sechsten Mal stattfindet und zu dem erneut über 1.000 Kids erwartet werden.

Unterstützt durch die Öffentliche Versicherung Braunschweig finden am Gymnasium Gaußschule am Löwenwall und der Realschule Gebhardshagen ab dem Sommer zwei Fußball-AGs mit einem Eintracht-Trainer statt.

Ermöglicht wird die Löwenbande durch die Unterstützung der Sponsoren Braunschweigische Landessparkasse, Öffentliche Versicherung Braunschweig, New Yorker und Bad Harzburger Mineralbrunnen.

Neue Partnerschulen/-vereine:

Grundschule Harlingerode (Bad Harzburg), IGS Lengede (Salzgitter), Hauptschule Sophienstraße (Braunschweig), Realschule Gebhardshagen (Salzgitter), Gymnasium Schöningen (Schöningen), SV Rühme v. 1921 e.V. (Braunschweig), TSV Watenbüttel 1920 e.V. (Braunschweig), TSC Vahdet Braunschweig (Braunschweig), TuS Eicklingen (Eicklingen), JFV Rhume-Oder (Wulfen), JSG Ripdorf/Uhlen-Kickers,Ebsrorf (Ebstorf).

nach oben
Eintracht 4 Kids