NEWS

Zurück

Freitag 20.05.2016

Siebte Phase der Löwenbande gestartet

Lieberknecht und Correia begrüßten dreizehn neue Schulen und Vereine als Kooperationspartner

Die Löwenbande – eine Kooperation von Eintracht Braunschweig mit Schulen und Vereinen – wächst weiter. Am heutigen Donnerstag wurden beim BV Germania Wolfenbüttel drei Schulen und zehn Vereine aus Braunschweig und der Region offiziell als neue Partner in die Löwenbande aufgenommen, die seit dem Jahr 2010 von 38 auf nun stolze 112 Mitglieder angewachsen ist. 

Vertreter der neuen Partner erhielten von Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht sowie Löwen-Kapitän Marcel Correia zum Start ein Eintracht-Trikot, eine Kooperationsurkunde sowie eine Fahne. Darüber hinaus besteht für sie ab dem Sommer die Möglichkeit, ein Freikarten-Kontingent von bis zu 50 Tickets pro Saison, eine Stadionführung und einen Leo-Besuch in Anspruch zu nehmen. Als Highlight können sie beim Löwenbande-Fußballturnier mitkicken, das am 8. und 9. November 2016 zum siebten Mal stattfindet und zu dem erneut über 1.000 Kids erwartet werden.  

„Herzlich willkommen an alle neuen Partner. Es ist super, wie sich die Löwenbande, die ich vom ersten Tag an mit begleitet habe, in den vergangenen Jahren entwickelt hat“, sagte Torsten Lieberknecht. „Über die großartige Unterstützung der Schulen und Vereine bei unseren Heimspielen freuen wir uns natürlich sehr. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, die die Durchführung dieser tollen Aktion erst ermöglichen.“

Marcel Correia ergänzte: „Für uns Spieler ist es immer eine tolle Erfahrung, die vielen Jungen und Mädchen beim großen Löwenbande-Turnier im Herbst zu sehen.“

Ermöglicht wird die Löwenbande durch die Unterstützung der Sponsoren Braunschweigische Landessparkasse, Öffentliche Versicherung Braunschweig, New Yorker und Bad Harzburger Mineralbrunnen.

Neue Partnerschulen/-vereine

Grundschule Heidberg (Braunschweig), Grundschule Elbe (Elbe), Oberschule Söhlde (Söhlde), SV Kralenriede (Braunschweig), TV Mascherode (Braunschweig), BV Germania Wolfenbüttel (Wolfenbüttel), VfL Rötgesbüttel (Rötgesbüttel), MTV Frellstedt (Frellstedt), FSV Adenbüttel Rethen (Landkreis Gifhorn), TuS Ebstorf (Ebstorf), JFV Ambergau (Ambergau), SV Lengede (Salzgitter-Lengede), SV Nienhagen von 1928 e.V. (Nienhagen)

Foto: Eintracht Braunschweig/www.ausdruckslos.de

nach oben
Eintracht 4 Kids