NEWS

Zurück

Dienstag 03.09.2013

Auswärtsfahrt zum Hamburger SV

44 Kids hatten eine Menge Spaß

Am Samstag, dem 31. August 2013 haben sich insgesamt 44 Kids-Club-Mitglieder zwischen sieben und 13 Jahren auf den Weg nach Hamburg gemacht, um Ihre Löwen beim Auswärtsspiel zu unterstützen.

Begleitet von sechs Betreuern, startete der Bus pünktlich um 11 Uhr am EINTRACHT-STADION. Um die Kids schon während der Fahrt auf das Spiel einzustimmen, wurden die ersten Tipps für den Verlauf des Spiels abgegeben und ein Eintracht-Bingo gespielt.

Nachdem unser Bus gegen 14.30 Uhr sicher an der Imtech-Arena angekommen ist, erkundeten die kleinen Löwen-Fans das Stadion und machten sich gemeinsam mit den Betreuern auf den Weg zu ihren Plätzen.

Die elf Gewinner des Bingo-Spiels konnten sich über einen ganz besonderen Preis freuen: Sie durften vor Anpfiff mit den Profis von Eintracht Braunschweig in der Imtech-Arena einlaufen. Zurück auf der Tribüne bei den anderen Kids, feuerten sie ihre Mannschaft gemeinsam lautstark an. Die mitgebrachten Fanschals wurden geschwungen und Gesänge angestimmt.

Trotz des tollen Einsatzes und der super Stimmung unserer Kids reichte es am Ende leider nicht zu einem Erfolg unserer Löwen und die drei Punkte blieben in der Hansestadt. Die Laune der Kids wurde dadurch jedoch keineswegs schlechter, denn für alle war es trotz der 4:0-Niederlage ein tolles Erlebnis die Löwen zum Spiel nach Hamburg begleiten und die Stimmung miterleben zu können.

Bei dem auf der Hinfahrt durchgeführten Tippspiel hatten die meisten Kinder auf einen Sieg der Eintracht gesetzt. Somit konnte hier kein Sieger ermittelt werden. Trotzdem war die Stimmung auch auf der Rückfahrt super und die Fangesänge wurden weiter fortgesetzt.

Gegen 20 Uhr nahmen die Eltern die Kids am EINTRACHT-STADION wieder in Empfang und alle waren sich sicher: Es war eine gelungene erste Auswärtsfahrt in der Bundesliga, auf die hoffentlich noch viele weitere folgen werden!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle natürlich bei unseren Betreuern, dem Team des Hamburger SV für die super Abwicklung und die Möglichkeit elf Einlaufkids stellen zu dürfen, der Fleischerei Göthe für die leckeren Lunch-Pakete und natürlich auch bei unseren Kids, die uns beim reibungslosen Ablauf der Kids-Club-Auswärtsfahrt unterstützten haben.

nach oben
Eintracht 4 Kids