NEWS

Zurück

Montag 27.01.2014

Bibbern an der Weser

44 Kids erleben das Unentschieden der Löwen in Bremen

Schon beim Treffen der über 40 angemeldeten Kids für die Auswärtsfahrt zum SV Werder Bremen vor der verschneiten Haupttribüne am EINTRACHT-STADION war klar. Die eisige Kälte wird der Stimmung mit Sicherheit keinen Abbruch tun. Begleitet von sechs Betreuern, startete der erfreulicherweise vorgeheizte Bus pünktlich um 11 Uhr mit den aufgeregten Jungen und Mädchen in die Hansestadt.

„Wie wird die Eintracht in die Rückrunde starten“ wollten die Betreuer von den kleinen Fans wissen. Beim obligatorischen Tippspiel war die Antwort jedenfalls eindeutig. Kaum einer glaubte daran, dass Ihre Löwen beim SV Werder Bremen verlieren würden. Natürlich gab es auf der Anreise auch wieder das bewährte Eintracht-Bus-Bingo. Yasin, Ian, Frederik und Bennett hatten ihre Reihe als Erste fertig und durften sich über jeweils ein vollständiges Eintracht Braunschweig-Set des Kartenspiels Match-Attax freuen.

Als sich der Bus allmählich dem Bremer Weserstadion näherte stimmten auch endlich die letzten Kids lautstark die Fangesänge der Eintracht an.

Nach einer kurzen Besichtigung des Werder-Fanshops ging es schließlich auf die Plätze. Während ein Teil der Kinder während des ordentlich mit der eisigen Kälte zu kämpfen hatte und sich nach der Halbzeit bereits auf den Rückweg in den warmen Bus machte, sang sich die andere Hälfte im Stadion weiter warm und feuerte Ihre Löwe lautstark an.

Trotz des tollen Einsatzes und der super Stimmung unserer Kids reichte es am Ende leider nicht ganz zu drei Punkten für unsere Löwen. Als nach Abpfiff die ganze Gruppe wieder im Bus saß, waren sich trotzdem alle einig, dass der Klassenerhalt weiter möglich ist. Und die Laune war natürlich weiterhin bestens, schließlich war es für alle 44 mitgereisten Kids wieder ein toller Ausflug mit Ihrem Lieblingsteam.

Um 20.15 Uhr  nahmen die Eltern die Kids am EINTRACHT-STADION wieder in Empfang und alle waren sich sicher: Es war wieder einmal eine tolle Auswärtsfahrt, mit viele unvergesslichen Eindrücken.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle natürlich bei unseren Betreuern, der Fleischerei Göthe für die leckeren Lunch-Pakete und natürlich auch bei unseren Kids, die uns beim reibungslosen Ablauf der Kids-Club-Auswärtsfahrt unterstützten haben.

nach oben
Eintracht 4 Kids