NEWS

Zurück

Montag 31.03.2025

Der Regionalcup 2025

Spannung, Emotionen und packende Duelle der Löwenbande-Partnervereine

Am 9. Februar fand die mit Spannung erwartete Vorrunde des Regionalcups in der Halle der IGS Franzsches Feld statt. Zwölf Partnervereine aus der “Löwenbande” traten gegeneinander an, um den begehrten Titel zu gewinnen. Die Zuschauer erlebten intensive Spiele, spektakuläre Tore und mitreißende Momente bei der ersten Austragung des Wettbewerbs, der mit dem Finaltag am gestrigen Sonntag seinen Sieger fand.

Insgesamt konnten sich im Vorfeld des Turniers bis zu zwölf Mannschaften, die als Partnerverein Teil der “Löwenbande” sind, für die erstmalige Veranstaltung des Regionalcups anmelden. Mit von der Partie war neben dem MTV Isenbüttel, dem TuSpo Petershütte, der JSG Cremlingen/Destedt, dem SV Schladen, dem SV Glückauf Rammelsberg, dem SV Viktoria Woltwiesche, dem SV Glückauf Gebhardshagen, dem SV Arminia Vechelde, dem SC 18 Harlingerode, dem TSV Germania Lamme, dem BSC Acosta auch die U11 der Löwen als Vertretung der Braunschweiger Eintracht. In der Vorrunde des Turniers wurden die Mannschaften zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach packenden und teils nervenaufreibenden gruppeninternen Duellen sicherten sich die jeweils besten drei Teams jeder Gruppe das Ticket für die Endrunde. Diese fand im „Jeder gegen Jeden“-Modus am 30. März statt, wobei sich die Teams aus Rammelsberg, Woltwiesche, Isenbüttel, Petershütte, Vechelde und die U11 der Eintracht bis zum letzten Spiel zielsicher ihren Platz für den Finaltag erkämpften. Sehenswerte Spielzüge, intensive Zweikämpfe und ein unermüdlicher Einsatz der Kinder auf dem Feld prägten nicht nur die heiße Gruppenphase, sondern das gesamte Turnier und sorgten immer wieder für zahlreiche spannende Momente.

Das Duell, das schließlich am gestrigen Sonntag über den Gesamtsieg entschied, war das direkte Aufeinandertreffen zwischen der E-Jugend des BTSV und der D-Jugend des SV Glückauf Rammelsberg-Goslar. Trotz einer tapferen Leistung der jüngeren BTSV-Spieler konnte sich Rammelsberg-Goslar in der Begegnung mit einem 3:0-Sieg durchsetzen. Die jungen Löwen aus Braunschweig durften sich jedoch über den zweiten Platz freuen, was in Anbetracht ihrer Altersklasse durchaus als ein starker Erfolg gewertet werden kann. Schlussendlich sicherte sich also der SV Glückauf Rammelsberg-Goslar mit fünf Punkten Vorsprung den ersten Platz und feierte das Ergebnis als erster Titelträger des Regionalcups gebührend. Ein erfolgreicher Abschluss für das Team, das sich mit viel Leidenschaft und Geschick durch das Turnier gekämpft hatte. Herzlichen Glückwunsch!

Neben dem sportlichen Geschehen gab es auch abseits des Spielfelds Highlights in der Turnhalle der IGS Franzsches Feld und des Lessinggymnasiums zu entdecken. Die blau-gelbe Tombola war ein riesiger Erfolg, und viele glückliche Besucher konnten sich über großartige Preise freuen - von signierten Trikots der Profimannschaft bis hin zu großartigen Sachpreisen der Eintracht!

Ein großer Dank geht derweil auch an alle Helferinnen und Helfer sowie die Unterstützer, die dieses Event möglich gemacht haben. Ohne ihr Engagement wäre ein Turnier in dieser Form nicht durchführbar gewesen. Die begeisterten Rückmeldungen bestätigen, dass der Regionalcup 2025 ein echter Volltreffer war!

nach oben
Eintracht 4 Kids