NEWS

Zurück

Dienstag 12.12.2017

Die große Kids-Club-Weihnachtsfeier 2017

Ein absolutes Highlight zum Ende des Jahres

Bei eisigen Temperaturen lud der Kids-Club der Löwen seine Mitglieder am 8. Dezember zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Start der großen Party war das C1 Cinema in Braunschweig, wo die 120 Jungen und Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren zunächst den Film „Bo und der Weihnachtsstern“ sahen. Im Vorfeld wurde selbstverständlich noch die Süßigkeiten-Theke mit Chips und Popcorn geplündert, sodass einem gelungenen Kinobesuch nichts im Wege stand.

Im Anschluss an den etwa 90-minütigen Film erwartete die Teilnehmer vor dem Kino ein weiteres Highlight. Drei Shuttle-Busse der Firma Mundstock standen für die Kinder zur Abfahrt bereit. Unter lautem Gesang und bester Stimmung fuhren die Kinder – natürlich in Begleitung von Maskottchen Leo – zum Stadion. Denn dort sollte der Höhepunkt der Kids-Club-Weihnachtsfeier 2017 stattfinden.

Nachdem die Kinder noch vor dem Stadioneinlass eigenständig und lautstark das „zwischen Harz und Heideland“ anstimmten, ging es endlich ins große Rund. Diesmal nicht über den regulären Weg durch die Zugänge außerhalb des Stadions, heute durften die Kinder ausnahmsweise den kompletten Weg über die Laufbahn abschreiten. Dieser Umstand sorgte – nachdem entsprechend viele Fotos und Selfies geknipst wurden – natürlich für viele große Augen. Dabei geriet der inzwischen starke Schneefall zur absoluten Nebensache, sodass auch hier vor der Südkurve noch einmal kräftig gesungen wurde. Die Löwen-Fans, also die Großen, honorierten dies mit lautem Applaus.

Nun endlich auf den Sitzplätzen in Block 17 des EINTRACHT-STADIONs angekommen, zuvor noch kurz mit einer Bratwurst eingedeckt, stand dem Start der Partie gegen Holstein Kiel nichts mehr im Wege.

Und auch hier wurde sofort klar. Weder das Unentschieden, noch die eisigen Temperaturen konnten

die guten Stimmung der Kids schmälern. Denn sie unterstützten ihr Team über 90 Minuten nach Kräften. Wer es schließlich doch nicht ganz durchhielt, durfte sich zwischenzeitlich selbstverständlich in unserem Kinderland aufwärmen und etwas austoben.

Das Ende des Spield bedeutete auch gleichermaßen den Abschluss der Weihnachtsfeier. Die Eltern holten Ihre Kinder im Anschluss an die Partie ab und alle waren sich einig: Trotz der unterschiedlichen Standorte war die Weihnachtsfeier in diesem Jahr ein absolutes Highlight!

Nun wünschen wir unseren Kids-Club-Mitgliedern und Ihren Familien, natürlich auch allen anderen Löwen-Fans ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

Foto: Agentur Hübner

nach oben
Eintracht 4 Kids