NEWS

Zurück

Donnerstag 26.07.2018

Doublesieger in Hannover

Blau-gelbe Kids holen Turniersiege

Das gab es noch nie! Und wir sind unheimlich stolz auf unsere Nachwuchs-Kicker, die sich am Freitagnachmittag auf den Weg nach Hannover zur großen Kids-Club-Meisterschaft des Nordens machten. In zwei Altersklassen (8 bis 9 Jahre, 10 bis 11 Jahre) ging es auf dem Gelände der 96-Akademie bei tropischen Temperaturen um die beiden Wanderpokale.

Während der jüngere Jahrgang in einer Spielgemeinschaft mit den Kids des VfL Wolfsburg antrat und sofort mit einer Siegesserie loslegte, tat sich der ältere Jahrgang zunächst etwas schwer. Hierbei möchten wir uns aber ausdrücklich bei den Teilnehmern des jüngeren Jahrgangs bedanken: Respekt, wie ihr euch im Team mit den Kickern des VfL Wolfsburg ergänzt und verhalten habt. An diesen drei Tagen habt ihr gezeigt, was die Arbeit aller Kids-Clubs, nämlich einen respektvollen Umgang miteinander zu schaffen, ausmacht.

Besuch im Zoo


Es sollte an diesem Wochenende natürlich hauptsächlich um Fußball und die Begegnung unterschiedlicher Kids aus unterschiedlichen Clubs gehen. Bei Temperaturen über 30 Grad kam ein wenig Abwechslung zum sportlichen Wettkampf aber immer gelegen. In einer geführten Tour durch den Erlebniszoo Hannover konnte man nicht nur einiges über die dort heimischen Tiere erfahren, sondern auch etwas über seine Teamkollegen oder die Jungs und Mädels der anderen Vereine. Nach der spannenden Tour ging es zurück zum Gelände von Hannover 78. Dort tobten sich die Kinder, die der Tag noch nicht genug geschafft hatte, noch einmal aus, ehe es dann gegen 22 Uhr ins Bett ging. Denn schließlich stand die heiße Phase des Turniers an.

Eintracht siegt doppelt


Und diese entschied der Löwen-Nachwuchs für sich. Das Finale des jüngeren Jahrgangs hielt, was es versprach. Im Niedersachsenderby gegen Hannover 96 behielt man am Ende die Nerven und siegte klar mit 3:0. Ein Spiel, dass es so noch nie gab: Erstmals standen die drei niedersächsischen Topclubs in einer Partie auf dem Rasen!

Parallel machten es die „Großen“ extrem spannend. Arminia Bielefeld führte lange Zeit die Tabelle an. Doch aufgrund einer knappen Niederlage im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen die Eintracht musste ein Sieg im letzten Spiel gegen Werder Bremen her. Diese zeigten im Turnierverlauf unterschiedliche Leistungen und somit war das Ergebnis unvorhersehbar. Die Bremer kamen stark in das Duell und gingen dann folglich auch verdient in Führung. Den Bielefeldern reichte ein Unentschieden für den ersehnten Turniersieg und die Arminia stürmte und versuchte aus allen Lagen, das so dringend benötigte Tor zu erzielen. Doch der Treffer fiel nicht mehr. Die Bremer brachten die 1:0-Führung über die Zeit und auch bei den "Großen" gewann somit die Braunschweiger Eintracht das Regionalturnier.

Wir sagen „Danke“ an rund 75 Kinder der Teams, die Organisatoren von Hannover 96 und unsere Kolleginnen und Kollegen der anderen Kids-Clubs!



nach oben
Eintracht 4 Kids