NEWS

Zurück

Donnerstag 06.03.2014

Fünfte Phase der Löwenbande gestartet

Schul- und Vereinskooperation der Eintracht zukünftig 88 Partnern aus Braunschweig und der Region

Am heutigen Donnerstag wurden acht Schulen und fünf Vereine im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell als neue Kooperationspartner der Löwenbande aufgenommen. Die im Jahr 2010 mit 38 Partnern gegründete Schul- und Vereinskooperation umfasst nun 54 Eintracht-Partnerschulen und 34 Partnervereine aus Braunschweig und der Region.

„Wir heißen Sie alle als neue Partner herzlich willkommen und freuen uns sehr, dass die Löwenbande auch durch Ihre Unterstützung von Jahr zu Jahr weiter wächst“, sagte Marc Arnold, Sportlicher Leiter bei der Eintracht.

Löwen-Trainer Torsten Lieberknecht ergänzte: „Diesen Termin nehme ich in jedem Jahr sehr gerne wahr, weil ich glaube, dass die Löwenbande sehr gut dazu geeignet ist, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.“

Alle Partner erhielten zum Start eine Kooperationsurkunde sowie zahlreiche Geschenke (Löwenbande-T-Shirts von New Yorker, Trinkflaschen von der BLSK, Reflektor-Bänder für den Schulweg von der Öffentlichen Versicherung, Zwei Getränkekisten von Bad Harzburger, Eintracht-Poster, Eintracht-Hissfahne, Nike-Fußball) und dürfen ab dem Sommer ihr Freikarten-Kontingent von bis zu 50 Tickets im Jahr, eine Stadionführung und einen Leo-Besuch buchen. Darüber hinaus können sie am Löwenbande-Fußballturnier teilnehmen, das am 12. und 13. November 2014 zum inzwischen fünften Mal in der Volksbank BraWo SoccaFive-Arena stattfindet und zu dem erneut über 1.000 Kids erwartet werden.

Unterstützt durch die Öffentliche Versicherung Braunschweig finden in der IGS Wallstraße und dem Gymnasium Hoffmann-von-Fallersleben ab dem Sommer zwei Fußball-AGs mit einem Eintracht-Trainer statt. 

Ermöglicht wird die Kooperation durch die Sponsoren Braunschweigische Landessparkasse, Öffentliche Versicherung Braunschweig, New Yorker, Bad Harzburger Mineralbrunnen und die Braunschweiger Baugenossenschaft. 

Im Anschluss an die Begrüßungsveranstaltung durften die Anwesenden noch zahlreiche Erinnerungsfotos mit dem Trainer, dem Sportlichen Leiter und dem Maskottchen schießen und Autogramme sammeln.

Neue Partnerschulen/-vereine
Adam-Riese-Schule (Gifhorn), Grundschule Bebelhof (Braunschweig), Grundschule Salzgitter-Thiede (Salzgitter), Kranich-Gymnasium (Salzgitter), Ratsgymnasium Goslar (Goslar), Gymnasium Ricarda-Huch-Schule (Braunschweig), Fritz-Reuter-Realschule (Gifhorn), Gymnasium Hoffmann-von-Fallersleben (Braunschweig), TSV Rottorf/Gr. Steinum (Königslutter), Wesendorf SC (Wesendorf), Schladen e.V. (Schladen), VfL Bienrode (Braunschweig), TSV Eintracht Essinghausen (Peine).

nach oben
Eintracht 4 Kids