NEWS

Zurück

Mittwoch 13.11.2013

"Ich geh' mit meiner Laterne"

Viele bunte Lichter beim Kids-Club-Laternenumzug

Am Dienstag, dem 11. November 2013 fand der zweite Kids-Club-Laternenumzug im EINTRACHT-STADION statt. Knapp 80 Mitglieder des Kids-Club präsentierten stolz ihre gebastelten Laternen und erhellten so das Stadiongelände. Mit dabei waren natürlich auch die Eltern, Großeltern sowie Geschwister. Sogar einige Hunde wurden auf den abendlichen Spaziergang mitgenommen.

Nach Einbruch der Dunkelheit um 17.00 Uhr wurden die Teilnehmer vor der neuen Haupttribüne begrüßt und freuten sich über den Besuch von Maskottchen Leo, der sich gemeinsam mit der großen Gruppe auf den Weg machte und mit eigener Laterne der Masse folgte. Am Stadion hinter der Südkurve ging es erst einmal in Richtung Trainingsgelände, bevor der Laternenumzug hinter der Hall of Fans in den Innenraum des Stadions abbog. Entlang der Tartanbahn drehten die Teilnehmer dann eine Runde durch das Stadion der Löwen.

Die Route sorgte für eine Menge Begeisterung und das nicht nur bei den Kleinsten. Auch die Großen, in diesem Fall Eltern oder Großeltern freuten sich, das Stadion und das auch Spielfeld mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Schnell wurden Fotoapparate und Handys gezückt, um diese Momente einzufangen.

Zurück vor der Haupttribüne konnten die Kids zum Abschluss noch ihre Gesangskünste unter Beweis stellen und da staunten alle Beteiligten nicht schlecht. Der Chor des Kids-Club-Laternenumzugs konnte sich mehr als sehen oder besser hören lassen. Zunächst wurden drei klassische Laternenlieder gesungen und nach "Ich geh` mit meiner Laterne" stimmten die Kids zum Abschluss noch einen ganz anderen Klassiker an. "Zwischen Harz und Heideland" rundete den gelungenen Umzug ab.

Nach ein paar Snacks und einem Heißgetränk, das nach dem Rundgang bei kühlen fünf Grad für Erheiterung sorgte, löste sich die Gruppe langsam auf. Eine gelungene Veranstaltung für die Teilnehmer des Kids-Clubs, die Familien und die Organisatoren.

nach oben
Eintracht 4 Kids