NEWS

Zurück

Dienstag 01.09.2015

Fünf erfolgreiche Feriencamps

300 Kinder der Region nutzten Ferienangebot

Lehndorf, Harlingerode, Kästorf, Bülten und Wenden – dies waren die fünf Stationen der Eintracht-Fußballschule in den Sommerferien 2015. An jedem Feriencamp nahmen zwischen 50 und 60 fußballbegeisterte Kinder teil. Jeweils von Montag bis Freitag zwischen neun und 16 Uhr wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betreut. 

Wie gewohnt fiel der Startschuss jeweils montags mit der Verteilung der großen Eintracht-Startertüte, bestehend aus einem persönlichen Trikotsatz, einer Trinkflasche und einem Schweißband. Nach einer kurzen Begrüßung der Gastgebervereine und dem verantwortlichen Trainer Kosta Rodriguez warteten bereits die ersten Kennenlern-Spiele auf die Kids.

 Die Kinder wurden dem Alter entsprechend in kleine Gruppen aufgeteilt, in denen sie von den ausgebildeten Trainern der Fußballschule die Woche über angeleitet und begleitet wurden. Jeweils vormittags und nachmittags gab es eine Übungseinheit zu verschiedenen Themen. Den Kindern wurde das Passspiel, Dribbeln und Schießen in speziellen Übungen näher gebracht. Natürlich kam auch das Spielen nicht zu kurz, bei dem das Gelernte gleich angewendet werden konnte. Zum Abschluss wurde jeweils am letzten Tag ein Abschluss-Turnier gespielt, bei dem die zehn Finalisten von den restlichen Teilnehmern fair und lautstark angefeuert werden. 

Weiterer Bestandteil der Feriencamps ist das Eintracht-Fußballabzeichen.Hier absolvieren die Nachwuchs-Kicker täglich eine vorgegebene Übung, um am Ende des Camps eine blau-gelbe Urkunde zu erhalten. Besondere Highlights der Woche waren der Besuch von Maskottchen Leo und jeweils zwei Eintracht-Profis. So statteten Hendrick Zuck, Patrick Schönfeld, Julius Düker, Jasmin Fejzic, Rafal Gikiewicz, Saulo Decarli, Mirko Boland, Nik Omladic, sowie Co-Trainer Darius Scholtysik und Torwart-Trainer Alexander Kunze den begeisterten Kindern einen Besuch in der Mittagspause ab. In einer simulierten Pressekonferenz wurden diese dann auch umgehend mit Fragen gelöchert und erfüllten im Anschluss daran jeglichen Autogrammwunsch. 

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern und den tollen Kids bedanken. Ein ganz besonders großer Dank geht darüber hinaus an unsere gastgebenden Partnervereine des Lehndorfer TSV, SC 18 Harlingerode, SSV Kästorf, Bültener SC und dem FC Wenden sowie die jeweiligen Vereinsvertreter, unseren offiziellen Kids- und Family-Partner, die Braunschweigischen Landessparkasse sowie den neuen Getränkepartner der Fußballschule, Bad Harzburger Mineralbrunnen, für die tolle Unterstützung bei der Durchführung der Feriencamps.

Hinweis für interessierte Vereine: Seit Beginn des Jahres gastieren wir mit unserer Fußballschule auf den Fußballplätzen der Region. Wenn auch Sie Interesse haben, den Kids Ihres Ortes oder Vereins die Teilnahme an einem Feriencamp in blau und gelb zu ermöglichen, zögern Sie nicht uns gerne per E-Mail zu kontaktieren. In den kommenden Wochen werden wir mit allen interessierten Vereinen einen Informationsabend veranstalten, um über das Konzept der Fußballschule zu informieren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

nach oben
Eintracht 4 Kids